Kantonale Wahlen 24. März 2019

Hier informieren wir Sie über die neusten Infos zu den kantonalen Wahlen vom 24. März 2019. Insbesondere freuen wir uns, dass unser Bezirk den Regierungsratskandidaten der Grünliberalen stellt. Wir wünschen Jörg Mäder viel Erfolg und werden ihn natürlich zu 100% unterstützen.
Standaktion in Bülach

Die glp Bezirk Bülach hat am Samstag den Auftakt ihres Wahlkampfes für die Kantonsrats- und Regierungsratswahlen in Bülach eröffnet. Wir Kantonsratskandidatinnen (KR-K) und Kantonsratskandidaten (KR-K) freuen uns, auf Ihren Besuch am nächsten Standort in Wallisellen.

 

Legende:

v.l.n.r.  KR-K Beat Hauser(Rafz) , KR-K Daniela Gramenga (Bülach), Regierungsratskandidat Jörg Mäder (Opfikon), KR-K Cristina Wyss (Dietlikon), KR-K Melissa Näf (Bassersdorf) und Daniel Wülser (Bülach)

Kantonsratsliste beschlossen

Am 28. September haben unsere Mitglieder an einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung die Kantonsratsliste der glp Bezirk Bülach beschlossen.

 

Angeführt wird sie von unserem aktuellen Kantonsrat und Regierungsratskandidaten Jörg Mäder (Opfikon) gefolgt von Cristina Wyss-Cortellini (Dietlikon), Melissa Näf (Bassersdorf), Beat Hauser (Rafz), David Casutt (Lufingen), Ineke Gubler (Wil), Rolf Gall (Dietlikon), Daniel Wülser (Bülach), Roman Walt (Kloten), André Reinmann (Lufingen), Evelyne Sydler (Wallisellen), Pascal Streiff (Glattfelden), Daniela Gramegna (Bülach), Marco Vögeli (Eglisau), Fabrizio Arman (Bülach), Martina Leu (Opfikon), Robert Wermelinger (Glattfelden) und Martin Tanner (Wallisellen)

 

Wir werden euch die Kandidaten natürlich noch detaillierter vorstellen und sie auch selber zu Wort kommen lassen, hier und auf unserer Facebook Seite.

Jörg Mäder - ein «Nerd» in den Regierungsrat

Sein Rossschwanz ist sein Markenzeichen und «Nerd» hat für ihn nichts Abschätziges. Im Gegenteil, es bedeutet, dass man die moderne Technik, die unser Leben immer mehr durchdringt, nicht nur nutzt, sondern auch kennt und versteht. Und das ist bei Politikern leider noch eine Seltenheit.

 

Mit Jörg Mäder stellen wir Grünliberalen einen Regierungsratskandidaten, der die Zukunft aktiv anpacken will. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheitsversorgung ist er zudem bestens für die kommenden Themen gerüstet.

 

Mit 8 Jahre Exekutiverfahrung (Opfikon) und über 20 Jahren in kantonalen und kommunalen Parlamenten kann Jörg Mäder auch auf einen grossen politischen Rucksack zurückgreifen.

 

24.3.19: Jörg Mäder in den Regierungsrat - Liste 4 glp

Cristina Wyss-Cortellini

Die Vielfalt in unserem Land ist eine Chance für Innovation und Lebensqualität.

 

Chancengerechtigkeit für alle ist für mich zentral: unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung. So schaffen wir eine positive Basis für Gesellschaft und Wirtschaft. Ich setze mich ein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Förderung individueller Stärken und Talente. Denn Erfolgsgeschichten beruhen auf gut qualifizierten Arbeitskräften und Innovation. Wir haben die Chance, Arbeitsplätze und Einkommen zu generieren. Schaffen wir die nötigen liberalen Bedingungen. Für eine vielfältige und starke Gesellschaft!

 

 

 

24.3.19: Cristina Wyss-Cortellini in den Kantonsrat - Liste 4 glp

Melissa Näf-Doffey

Mit Grünflächen und effizienten Gebäuden die Zukunft ökologisch nachhaltig gestalten.

 

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und weiss von Klein auf: Die Natur ist für uns lebenswichtig. Ich setze mich deshalb mit Leidenschaft für mehr Grünflächen, Umwelt- und Artenschutz ein. Voraussetzung dafür ist, dass bereits bebaute Flächen nachhaltig und besser genutzt werden. So sollte ein neues oder saniertes Dach Strom oder Wärme produzieren, begrünt oder zumindest zugänglich sein. Damit dies möglich ist, müssen bürokratische Hürden so weit wie möglich abgebaut und das lokale Gewerbe eingebunden werden. Packen wir es an!

 

 

24.3.19: Melissa Näf-Doffey in den Kantonsrat - Liste 4 glp

Beat Hauser

Bildung und Informatik stehen für die Zukunft.

 

Lesen, Schreiben, Rechnen: Diese und weitere Kompetenzen habe ich seit meiner Jugend erlernt und als ehemaliger Informatiker gebraucht. Heute nutze ich diese Kompetenzen als Schulleiter und bin dafür zuständig, dass Jugendliche all dies lernen können. Ich freue mich jedes Mal, wenn Jugendliche ihren Berufswunsch umsetzen können und die Schule in guter Erinnerung behalten. Die Freude am lebenslangen Lernen und die Neugier am Erwerben von Kompetenzen hat mich in meinem Leben immer begleitet.

 

23.4.19: Beat Hauser in den Kantonsrat - Liste 4 glp

David Casutt

Wer die Schule verändert, verändert die Welt.

 

Mit dieser Überzeugung setze ich mich seit vielen Jahren für unsere Schulen ein. Als schulischer Heilpädagoge und Schulpfleger beobachte ich vermehrt, wie das jetzige Schulsystem an Grenzen stösst. Die Schulen der Zukunft brauchen Ressourcen, die den Kindern, Lehrpersonen und Eltern zugutekommen. Damit sich Lehrerinnen und Lehrer wieder auf das Unterrichten konzentrieren können, müssen sie von unnötiger Bürokratie entlastet werden. Unsere Kinder verdienen eine gute Schulbildung. Dafür setze ich mich ein.

 

 

 

24.3.19: David Casutt in den Kantonsrat - Liste 4 glp

Ineke Gubler

Freiheitlich denken mit Sorge zur Umwelt.

 

Wenn ich an meine zwei Kinder denke, liegt mir die Zukunft besonders am Herzen. Für sie und alle Menschen in der Schweiz wünsche ich, dass der Umwelt Sorge getragen wird, wir in Sicherheit leben dürfen und jeder sich nach seinen Möglichkeiten frei entwickeln kann. Damit dies auch in Zukunft gelingt, brauchen wir Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft, die Raum schaffen für Innovationen und bürokratische Hemmnisse minimieren. Lieber bewege und arbeite ich heute aktiv für die Zukunft, als Vergangenem nachzutrauen.

 

24.3.19: Ineke Gubler in den Kantonsrat - Liste 4 glp