Wahlen 2018

Exekutiven und Behörden

Es zeigt sich immer mehr, dass wir gute Kandidaten für Exekutiven und Behörden haben. So konnte Jörg Mäder (Opfikon) seine Wiederwahl mit dem Spitzenresultat feiern. Martin Widmer (Oberembrach) wurde in stiller Wahl bestätigt. In Dietlikon stellen wir mit Patrick Widmer den neuen Schulpräsidenten. In Kloten wurde Marc Tuor mit dem Spitzenergebnis in die Schulpflege gewählt, in Lufingen schaffte es David Casutt in stiller Wahl in die Primarschulpfleger und in Freienstein sind wir mit Thomas Geiser neu in der Rechnungsprüfungskommission vertreten.

Nun warten wir noch auf die Resultate aus Glattfelden (Wahltermin 22. April) und wünschen Robert Wermelinger und seinen Mitstreitern viel Erfolg.

Parlamente:

In Kloten sind wir neu mit drei Leuten im Parlament vertreten und somit viert stärkste Kraft. In Opfikon konnten wir die drei Sitze halten (leichter Gewinn beim Wähleranteil), in Bülach mussten wir leider einen Sitz abgeben, womit Dani Wülser die Position alleine halten muss.

Gratulation an allen Gewählten und viel Freude im Amt. Allen Helfern und Wählern herzlichsten Dank. Ohne euch ginge es nicht.